Fr, 09. Jan. 2026
|
News - BurgdorfERleben
TSV Burgdorf II: Handball-Regionalliga Männer vor dem Spiel in Beckdorf
Nach der dreiwöchigen Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel geht es nun in der Handball Regionalliga der Männer weiter. Der erste Auftritt im Jahr 2026 führt die U23 der TSV Burgdorf am Samstag zum SV Beckdorf. Anpfiff in der Sporthalle Auf dem Delm ist um 19 Uhr. „Wir wollen es besser machen als im letzten Jahr“, erinnert TSV-Trainer Pedro Alvarez an die 31:32 Pleite in der Vorsaison.
Auch im Hinspiel vor vier Monaten ging es knapp zu – die TSV konnte sich am Ende hauchdünn mit 31:30 durchsetzen. „Ich erwarte erneut kein einfaches Spiel“, sagt der Coach. Der Gastgeber hat als Tabellenfünfter bereits acht Punkte Rückstand auf den Platz zwei, den die Mannschaft aus der Reckenschmiede derzeit innehat. „Beckdorf hat eine gute Mannschaft, die uns erneut alles abverlangen wird“, so Alvarez.
„Wir müssen unseren Schwerpunkt auf die Abwehrarbeit legen. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um erfolgreich zu sein.“ Trotz einer Krankheitswelle, die mehrere Spieler zeitweise außer Gefecht gesetzt hatte, sieht er seine Sieben gut vorbereitet und aufgestellt, denn erneut stehen einige A-Junioren im Kader, die für zusätzliches Tempo und Spielwitz sorgen sollen.
Die Partie in Beckdorf kann auch bei Solidsport im kostenpflichtigen Livestream unter diesem Link:
https://live.hvnb-online.de/sv-beckdorf-1-herren/games/g/zfnppjsv
verfolgt werden.
____________________________________
📸: Thomas Läuger (Szene aus dem Hinspiel mit Ole Kurok beim Torwurf)