Mo, 24. Nov. 2025
|
News - BurgdorfERleben
TSV Burgdorf II: Handball-Regionalliga Männer nach dem Spiel gegen Alfeld
U23 hat ihre Hausaufgaben gemacht
Durch das 34:24 (17:11) gegen den SV Alfeld hat die TSV Burgdorf nicht nur die Tabellenführung in der Regionalliga der Männer verteidigt, auch ihre makellose Heimserie auf sechs Siege ausgebaut. Mit etwas Anlaufschwierigkeiten, dass erste Burgdorfer Tor gelang Fabrice Wolf erst in der siebten Spielminute, setzten sich die Jungrecken am Ende sicher durch. „Wir haben eine stabile Abwehr gestellt, damit bin ich sehr zufrieden“, sagte Trainer Pedro Alvarez. Die Angriffsleistung war trotz 34 eigener Treffer eher mäßig. Viel zu viele Abschlüsse wurden vergeben, ein deutlicherer Erfolg wäre problemlos möglich gewesen. Einen Schreckmoment mussten die Burgdorfer in der Anfangsphase überstehen, als Fabrice Wolf umknickte und hinter der Auswechselbank behandelt werden musste. Doch Glück im Unglück, schon vor der Pause konnte der Spielmacher wieder dabei sein und die Abläufe auf dem Feld organisieren.
Für die TSV steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor es am 6. Dezember mit der Begegnung beim TvdH Oldenburg weitergeht. Das Jahr endet für die Burgdorfer U23 mit den Heimspielen gegen HSG Gruppenbühren/Bookmerholzam 13.12. (19.30 Uhr) sowie eine Woche später gegen die HSG Nienburg (Anpfiff 19 Uhr).
Für die TSV spielten und trafen:
Waterstrat (1), Müller; Bertram, Diener (1), Lutze (3), P. Heldermann (1), Müller (2), Thiel (8), Wolf (2), Wellmann (6), Kurok (2), Kothe (1), Fielitz (6/3), Friedrichs (1).

Foto: TSV Burgdorf

Johannes Thiel und Ole Kurok (Foto: Thomas Läuger)