Do, 19. Feb. 2026
|
News - BurgdorfERleben
TSV Burgdorf: Handball-Regionalliga Männer vor dem Spiel gegen HSG Schaumburg

📸: Thomas Läuger (Archivszene mit Fabrice Wolf aus dem Hinspiel)
Am Wochenende steht bereits der 20. Spieltag in der Handball Regionalliga der Männer auf dem Programm und biegt damit so langsam auf die Zielgerade ein. Die U23 der TSV Burgdorf hat am Samstag, 21. Februar, 19 Uhr, Heimrecht und erwartet mit der HSG Schaumburg eine der auswärtsstärksten Mannschaften in dieser Spielzeit.
Von neun Auftritten in der Fremde verloren die Schaumburger lediglich einmal, gingen siebenmal als Sieger vom Feld und holten ein Remis. „Das ist schon beeindruckend, wir brauchen nur auf die Begegnung in der letzten Saison zurückdenken“, bringt Trainer Pedro Alvarez die Heimniederlage vor rund neun Monaten in Erinnerung. „Deshalb müssen wir von Beginn an in der Verteidigung aufmerksam sein und vorne unsere Chancen nutzen“, fasst er das Vorhaben zusammen.
Zurückgreifen kann er dabei auch wieder auf Unterstützung der A-Junioren, die erst am Sonntag gegen Magdeburg antreten. Im Kader der Gäste stehen eine Reihe von Akteuren, die ihre handballerische Ausbildung in der Burgdorfer Reckenschmiede genossen haben und jetzt maßgeblich dazu beitragen, dass die HSG eine gute Rolle in der vierten Liga spielt. Im Hinspiel konnten sich die Burgdorfer nach einer guten Leistung mit 32:27 durchsetzen.
Übertragen wird die Partie bei Solidsport im kostenpflichtigen Livestream unter diesem Link:
https://live.hvnb-online.de/tsv-burgdorf-h2/games/g/a519947t