So, 23. Nov. 2025
|
News - BurgdorfERleben
Angepinnter BeitragKrimi-Komödie „Mord bei bester Gesundheit“ am 21. Februar 2026 im StadtHaus
Ein mörderisch guter Abend mit einem exquisiten 4-Gänge-Menü
Ein fantastisches Ensemble, kniffliger kriminalistischer Rätselspaß und kulinarische Köstlichkeiten: Dies sind die Zutaten für die Krimi-Komödie mit Dinner-Menü, zu der die Gäste am Samstag, 21. Februar 2026, um 19.30 Uhr im Veranstaltungszentrum StadtHaus (Sorgenser Straße 31) eingeladen sind. Der Titel lautet: "Mord bei bester Gesundheit“. Für die Gestaltung des Abends zeichnet die „Feine Dinner Shows“ GmbH verantwortlich.
Beim 4-Gänge-Dinner-Menü besteht die Auswahl zwischen einer beim Ticketkauf buchbaren klassischen oder vegetarischen Variante. Der Einlass beginnt um 19.00 Uhr. Eintrittskarten sind zum Preis von 109 Euro bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136 - 1862, und im Onlineportal www.reservix.de erhältlich.
Mord in einer Privatklinik
Die von Stephan Guddat verfasste Geschichte entführt die Gäste in die luxuriöse, aber höchst undurchsichtige Welt der Privatklinik von Dr. Victoria Sachsenstein. Was auf den ersten Blick wie ein Ort gepflegter Ruhe und exklusiver Medizin erscheint, offenbart schon bald eine unheilvolle Atmosphäre. Gräfin Riesel-Kalk und Lady Beatrix Bunny spüren, dass sich hinter den marmorglänzenden Fluren und den perfekt drapierten Vorhängen ein Geheimnis verbirgt – denn immer wieder verschwinden Patienten spurlos, ohne jede Erklärung.
Opfer eines Mordanschlages
Um Licht ins Dunkel zu bringen, ruft Lady Beatrix ihre Schwester zu Hilfe: Barbara Bunny, Tortenmillionärin, Hobbydetektivin und berühmt für ihre messerscharfe Intuition. Doch bevor Barbara die Klinik erreicht, fällt Lady Beatrix einem heimtückischen Mordanschlag zum Opfer. War ihr neugieriges Nachforschen der Auslöser? Hängt ihr Tod mit Dr. Sachsensteins geheimnisvollen Studien zur Verlangsamung des menschlichen Alterungsprozesses zusammen? Oder verfolgt der undurchsichtige Hausdiener Johann, dessen schweigsames Auftreten mehr Fragen aufwirft als beantwortet, seine ganz eigenen Pläne?
Eine unterhaltsame Mörderjagd
Die Zuschauer sind aufgerufen, sich gemeinsam mit Barbara Bunny auf eine unterhaltsame Mörderjagd zu begeben, die Motive des Täters zu enträtseln und ihn in einem spannenden Finale zu entlarven. In die Doppelrolle von Beatrix und Barbara Bunny schlüpft Ulrike Pinhammer, die über eine langjährige Schauspielerfahrung verfügt und im Mai 2022 die Gesamtleitung aller „Feine Dinner Shows“ übernommen hat.
Witzige Bühnenfiguren
Der 1971 in Hannover geborene Autor Stephan Guddat wohnt und arbeitet in einem kleinen Dörfchen unter der malerischen Schaumburg bei Rinteln. Von 2011 bis April 2022 war er geschäftsführender Gesellschafter der „Feine Dinner Shows“. Er ist mitverantwortlich für die künstlerischen Konzeptionen, er schrieb die Texte und die Geschichten der Stücke. Die Liebe zum Detail kann man sehen: die Ausstattung der Shows, die witzigen und charakterstarken Bühnenfiguren und der ihm eigene Humor haben Maßstäbe gesetzt. Davon können sich die Zuschauer auch bei der aktuellen Krimi-Komödie überzeugen.
