
Do, 06. Mär. 2025
|
News - BurgdorfERleben
Junger Mann in der Leinemasch Hannover tot aufgefunden
So beginnt der spannende Kriminalroman von Dr. Susanne Schieble aus Hannover.
„TodesVisier“, so heißt der neue Roman, den sie am Mittwoch Abend, im Kino „NEUESCHAUBURG“ in Burgdorf vorgestellt hat. Eingeladen hatte Gaby Frey von der Buchhandlung FreyRaum und Christian Lindemann, der Betreiber und Inhaber des schönen Kinos in Burgdorf.
Die gebürtige Rheinländerin ist Autorin, Dozentin und Bühnenkünstlerin.
Susanne Schiebles Markenzeichen einer Krimilesung ist ihr lebhafter Vortrag und ihre Theatererfahrung mit der sie jede Lesung zu einem Event werden lässt und die Zuschauer schnell in ihren Bann zieht.
Zusammen mit Corin Hartwig, Pianist, Gitarrist und Sänger, er begleitete die Lesung musikalisch, waren die 2 Stunden sehr kurzweilig und spannend.

Zum Buch: TodesVisier.
Der dritte Fall für Hauptkommissarin Williamson.
“Wo immer Du hingehst, ich sehe Dich!”
Ein junger Mann wird in der Leinemasch tot aufgefunden. Man hat ihn erstochen. Die eilig herbeigerufene Hauptkommissarin Williamson erkennt in dem Toten sofort einen Bekannten ihrer Kollegin Elena Grifo, den beide einige Monate zuvor zufällig getroffen hatten. In dem Geflecht von Liebe, Hass, Eifersucht, Besessenheit und Begierde kommt Williamson dem Mörder immer näher und gerät so selbst in tödliche Gefahr …
Wie immer bei einer Lesung/ Buchvorstellung: Das Ende wird nicht verraten.
Fotos: Joachim Lührs