Zum Inhalt springen
Ingo_Appelt_07_12_25-6785

Mi, 10. Dez. 2025

|

News - BurgdorfERleben

Angepinnter Beitrag

Gelungener Abschluss der StadtHausSterne-Saison: Ingo Appelt sorgte für ein Comedy-Feuerwerk

Mit einem begeisternden Auftritt hat Comedian Ingo Appelt am 7. Dezember die aktuelle Staffel der StadtHausSterne fulminant abgeschlossen. Sein Programm „MÄNNER NERVEN STARK“ verwandelte das Stadthaus in einen brodelnden Safe Space des Lachens – und bescherte dem Publikum einen Abend, der gleichermaßen scharfzüngig, schamlos und herrlich befreiend war.

Appelt, seit Jahrzehnten für seinen gnadenlosen Humor bekannt, zeigte sich in Burgdorf in Bestform. Mit seinem „verbalen Vorschlaghammer“ sezierte er das Zusammenleben der Geschlechter, alltägliche Macken und die großen wie kleinen Fettnäpfchen des Miteinanders. Nichts war vor ihm sicher – am allerwenigsten das Publikum selbst. Dabei ließ sich Appelt charmant-provokant sogar auf eine kleine, augenzwinkernde Publikumsbeschimpfung ein, die im Saal für schallendes Gelächter sorgte und seinen anarchischen Bühnenstil perfekt abrundete.

Sein Motto „Lacht kaputt, was euch kaputtmacht“ wurde an diesem Abend spürbar gelebt. Die Zuschauer nahmen begeistert an Appelts kabarettistischem Rundumschlag teil und dankten ihm mit langanhaltendem Applaus.

Für das StadtHaus, den Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK), den jungen VVV und das JohnnyB., die die Reihe gemeinsam veranstalten, war dieser Abend ein rundum gelungener Abschluss der diesjährigen StadtHausSterne – kraftvoll, humorvoll und mitreißend. Die nächste Staffel darf mit Spannung erwartet werden.

Ingo_Appelt_07_12_25-6785

Ingo_Appelt_07_12_25-6762

Ingo_Appelt_07_12_25-6776


Fotos von Joachim Lührs

Schlagwörter

Beitrag teilen

Bei WhatsApp teilen

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: