Mo, 29. Dez. 2025
|
News - BurgdorfERleben
Gefährliche Körperverletzung am Weihnachtsabend im Stadtpark Burgdorf
Am späten Heiligabend kam es im nördlichen Bereich des Stadtparks Burgdorf (Beim Amtshof) zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am 24. Dezember 2025 gegen 23.00 Uhr.
Ein 34-jähriger Burgdorfer geriet dort mit einer Gruppe von vier Personen in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung setzten zwei männliche Tatverdächtige einen Schlagstock sowie Pfefferspray ein. Der Mann erlitt dabei Prellungen im Oberkörperbereich sowie oberflächliche Verletzungen, die jedoch nicht ärztlich behandelt werden mussten.
Nach der Tat flüchteten die Angreifer zu Fuß in Richtung Gümmekanal. Eine umgehend eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb bislang ohne Erfolg.
Einer der Täter, der einen Schlagstock eingesetzt haben soll, wird wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 17 Jahre alt, schlank, circa 1,75 Meter groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit blauer Jeans und schwarzer Jacke. Bei dem zweiten Tatverdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 20-jährigen Burgdorfer, der Pfefferspray eingesetzt haben soll und bereits seit längerer Zeit mit dem Geschädigten zerstritten ist.
Die Polizei Burgdorf bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den beteiligten Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 05136 / 961-4115 zu melden.