
Do, 18. Sep. 2025
|
News - BurgdorfERleben
Angepinnter BeitragAttraktive Ausstellungen im Stadtmuseum und in der KulturWerkStadt
Burgdorf war am vergangenen Sonntag ein gefragtes Ziel des 38. Region-Entdeckertages. Unter dem Motto „Burgdorf lädt ein!“ nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, die kulturellen Angebote der Stadt zu entdecken.
Ein Dankeschön an H&A Immobilien
Im Stadtmuseum begeisterte die Ausstellung „Maradona – die Hand Gottes“ mit Fotografien von Sergio Siano. Zur Finissage war der aus Neapel stammende Fotograf persönlich anwesend und schilderte eindrucksvoll seine Erinnerungen an die verstorbene Fußball-Legende. Besonderer Dank galt der H & A Immobilien GmbH, die als Hauptsponsor wesentlich zum Gelingen der Schau beitrug. Geschäftsführer Christian Herburg ließ es sich nicht nehmen, Siano persönlich willkommen zu heißen. Auf dem Foto sind (von links) Sergio Siano, der Organisator der Ausstellung Dirk Schröder (Fußballmuseum Springe) und Christian Herburg zu sehen.

„180 Jahre Burgdorfer Eisenbahngeschichte“
Schon bald geht es im Stadtmuseum weiter: Ab 3. Oktober sind die Ausstellungen „180 Jahre Burgdorfer Eisenbahngeschichte“ und „Modellbahnen im Wandel der Zeit“ zu sehen. Sie laden zu einer kurzweiligen Zeitreise in Burgdorfs Anschluss an die damals moderne Verkehrswelt und die Entwicklung der Miniatureisenbahnwelten ein.
Auch die KulturWerkStadt lockte mit der Schau „Leben mit der Burgdorfer Aue“ zahlreiche Besucher an, die zudem die begleitende Führung mit Steffen Hipp gerne wahrnahmen. Am Sonntag, 12. Oktober, besteht um 15.00 Uhr die letzte Gelegenheit, seine anschaulichen Darstellungen zur Bedeutung der Aue im Rahmen eines gemeinsamen unterhaltsamen Vortrages mit Ralf Schünemann zu verfolgen.