
Do, 17. Jul. 2025
|
Sonstige News
Neustart bei der Diakoniestation: Claudia Möller hat die kaufmännische Geschäftsführung übernommen
Nach einer erfolgreich überstandenen Insolvenz blickt die Diakoniestation Burgdorf mit Zuversicht und neuem Elan in die Zukunft. Der Verein stellt sich personell und organisatorisch neu auf – mit einem erfahrenen und engagierten Team sowie einer neuen kaufmännischen Geschäftsleitung.
Zum 1. Juli wurde Claudia Möller offiziell als neue kaufmännische Geschäftsführerin vom Vorstandsvorsitzenden Michael Schulze, den Beisitzern sowie dem gesamten Team der Diakoniestation begrüßt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Pflege- und Sozialwirtschaft bringt sie frische Impulse und eine klare Vision für die Weiterentwicklung des Vereins mit.
„Jetzt heißt es: neu durchstarten und Bewährtes optimieren – damit die Diakoniestation so lebendig und wirksam wird, wie es die Menschen in der Region Burgdorf und das Team verdient haben“, so Claudia Möller. Im Mittelpunkt stünden dabei Professionalität, ein starkes Miteinander und die gelebte Nächstenliebe, die den Alltag der Diakoniestation prägen.
Die Diakoniestation bietet ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Essen auf Rädern, Tagespflege, Alltagsbegleitung und Betreuungsgruppen. „Jeder Mensch hat das Recht auf ein würdevolles, selbstbestimmtes Leben – in jeder Lebensphase“, so der Vorstand. Dazu leiste die Diakoniestation einen Beitrag. Weitere Infos gibt es unter Telefon (05136) 2359, auf der Internetseite www.Diakoniestation-Burgdorf.de und vor Ort am Rubensplatz 7.