Zum Inhalt springen
Der Förderverein der Ingo-Siegner-Grundschule hat für den Unterricht und den offenen Ganztagsbereich einen Join-Clips-Turm zum Bauen und Tüfteln spendiert.

Do, 27. Nov. 2025

|

Sonstige News

Krökeln und Tüfteln: Ingo-Siegner-Grundschule freut sich über Neuanschaffungen

Die Ingo-Siegner-Grundschule freut sich über zwei Neuanschaffungen für den Unterricht und den Bereich der offenen Ganztagsschule (OGS). Der Förderverein der Schule hat einen neuen Krökeltisch zum Spielen und einen Join-Clips-Turm zum kreativen Tüfteln und Bauen spendiert.

Eigentlich gab es in der Schule schon vier Krökeltische, doch zwei davon mussten wegen ihres maroden Zustands aus dem Verkehr gezogen werden. Deshalb musste ein Ersatz her. Mit vereinten Kräften haben Stefan Gründken und Daniela Naujokat vom Förderverein den neuen Tisch aufgebaut und ihn anschließend mit einer Partie gegen den Schulleiter Sven Töben und die OGS-Leiterin Andrea Bruns eingeweiht. Die Schüler können nun in den Pausen und in der offenen Ganztagsschule daran spielen.

Beim Join-Clips-Turm handelt es sich um ein kreatives Konstruktionssystem, das aus über 1.000 Bauteilen besteht, darunter Holzplatten, Räder, Clips und Murmelbahn-Elemente. Es soll auf spielerische Weise die Kreativität, das räumliche Denken und die Feinmotorik der Kinder fördern.

„Der Join Clips Turm ist eine echte Bereicherung für unsere Projektarbeit im Unterricht und kommt erst einmal in der AG Bauen in der offenen Ganztagsschule zum Einsatz“, sagt Schulleiter Sven Többen und ergänzt: „Er bietet viele Möglichkeiten zum entdeckenden Lernen – und die Kinder sind mit vollem Einsatz dabei.“

Anzeigen

Beitrag teilen

Bei WhatsApp teilen

Sie verlassen nun den Redaktions- und Verantwortungsbereich des Stadtmarketing Burgdorf e.V.

Mit dem Klick auf den Button "Zur externen Seite" werden Sie auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für den Inhalt der externen Seite.

Um auf die Seite zu gelangen, klicken Sie bitte den untenstehenden Link.

Externe URL: