
Fr, 12. Sep. 2025
|
Sonstige News
Angepinnter BeitragFreude über den Hauptgewinn: Viele Besucher beim Verkaufsoffenen Sonntag und dem Kunstmarkt / Petra Schlenz gewinnt bei der Verlosung zur Stempel-Aktion einen Burgdorfer Geschenkgutschein
Strahlender Sonnenschein, volle Straßen und entspannte Stimmung: Der vom Stadtmarketing Burgdorf (SMB) organisierte Verkaufsoffene Sonntag am 7. September lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die autofreie Innenstadt. Rund 40 Geschäfte und Gastronomiebetriebe öffneten am Nachmittag ihre Türen und boten die Gelegenheit zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel in spätsommerlicher Atmosphäre.
Besondere Anziehungspunkte waren der Kunstmarkt auf dem Spittaplatz mit über 40 Ausstellern sowie die Kunstmeile mit Ausstellungen im Stadtmuseum, in der KulturWerkStadt und in der Magdalenenkapelle. Auch für Familien gab es ein buntes Programm: Kinderkarussell, Riesenhüpfburg, Kinderschminken und Mitmachaktionen des VVV-JuniorClubs sorgten beim Nachwuchs für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verlosung zum Stempel-Gewinnspiel „Ich kauf’ in Burgdorf“ der gleichnamigen Stadtmarketing-Initiative. Zahlreiche Teilnehmer hofften auf den Hauptgewinn – einen Burgdorfer Geschenkgutschein im Wert von 500 Euro. Gewonnen hat ihn Petra Schlenz aus Burgdorf, die auch persönlich anwesend war und ihren Preis am Infostand auf dem Kunstmarkt entgegennahm.
„Das Konzept hat sich wieder voll ausgezahlt – die Besucherzahlen waren erfreulich hoch und die Rückmeldungen durchweg positiv“, resümiert Stadtmarketing-Geschäftsführer Gerhard Bleich. „Wir danken allen Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung.“ Der nächste und saisonabschließende Verkaufsoffene Sonntag findet am 5. Oktober im Rahmen des Stadtfestes Oktobermarkt statt.