Sa, 13. Dez. 2025
|
News - BurgdorfERleben
Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten in Burgdorf und Uetze
Bei zwei Verkehrsunfällen am Freitag, 12. Dezember 2025, wurden in Burgdorf und Uetze jeweils Verkehrsteilnehmer leicht verletzt.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 7.35 Uhr an der Kreuzung Immenser Landstraße / Ostlandring in Burgdorf. Ein 21-jähriger Autofahrer wollte mit seinem BMW nach rechts in den Ostlandring abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten, zwölfjährigen Radfahrer, der die Kreuzung bei grüner Ampel überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge leichte Verletzungen am Bein erlitt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Ein weiterer Verkehrsunfall passierte am selben Tag gegen 17.05 Uhr in Dedenhausen (Gemeinde Uetze). Ein 63-jähriger Fahrer eines Fiat Fullback wollte von der Straße Weißer Berg nach links in die Uetzer Straße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten VW Passat. Durch den Zusammenstoß kam der Passat von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 68-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen im Oberkörperbereich zu, verzichtete jedoch auf eine medizinische Versorgung. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.