Di, 13. Mai. 2025
|
News - BurgdorfERleben
TSV Burgdorf II Handball-Regionalliga Männer nach dem Spiel gegen HSG Schaumburg

Am letzten Spieltag der Regionalliga der Männer ist die bis dahin makellose Heimbilanz der U23 der TSV Burgdorf doch noch gerissen. Zum Abschluss gab es in der RBG-Halle eine 36:38 (18:19) Heimpleite gegen die HSG Schaumburg. Eine Niederlage, die jedoch nicht mehr ins Gewicht fiel, war doch zuvor schon der vierte Platz in der Endabrechnung klar. Die Burgdorfer bestimmten die Anfangsphase, erzielten in der zehnten Minute sogar einen Treffer der sich für die Auswahl „Tor des Monats“ qualifiziert hat: Niklas Gautzsch brachte einen Doppel-Kempa zum 9:5 im Tor der HSG unter. Die Sieben von Trainer Pedro Alvarez spielte weiter gut - Fabrice Wolfs Siebenmetertreffer schraubte den Vorsprung in der 19. Minute beim 15:9 auf plus sechs.
Doch danach änderte sich der Spielverlauf. Die Gäste robbten sich heran, konnten zwei Minuten vor der Pause nicht nur ausgleichen, sondern mit der Sirene sogar eine Pausenführung mit in die Kabine nehmen. Nach dem Wechsel blieb es eine Partie auf Augenhöhe mit stets wechselnden Führungen. Die letzte Führung der Gastgeber erzielte Niklas Gautzsch in seinem letzten Spiel für die TSV zum 35:34. Doch es reichte nicht zum Punktgewinn, weil die HSG mit einem starken Endspurt ein 4:1-Lauf gelang und nicht unverdient die Punkte entführen konnte.
Nach dem Abpfiff übernahm Handball-Chef Heidmar Felixson die Aufgabe, vier A-Junioren und vier Spieler der U23 zu verabschieden. Mit Leonard Zink (Wechsel zum TuS Vinnhorst), Elijas Pütz (Auslandsjahr), Moritz Klamm (HSG Schaumburg) und Linus Otaka (Handballpause) verlassen vier U19 Nachwuchsspieler die TSV. Aus der U23 wurden Renke Rohrweber (TuS Vinnhorst), Lasse Andresen (TSV Anderten), Leander Pietsch (MTV Großenheidorn (?)) und Niklas Gautzsch (ASV Hamm) verabschiedet.
Für die TSV spielten und trafen:
Waterstrat, Andresen; Diener (3), Kurok (4), Wellmann (4), Gautzsch (4), Zink (7), Thiel (3), Pütz (1), Lutze (1), Otaka, Pietsch (2), Wolf (5/3), Klamm (2), Rohrweber.
______________________
Foto: 📸: Mik Sport Photography, Spieler Thorgen Lutze in Aktion